Universitätsklinikum des Saarlandes

UKSGS2020 07 Rissland Hat die Grippeschutzimpfung Nebenwirkungen

Berichte über die neuen Impfstoffe sind tatsächlich gar nicht so selten. Beiträge zu proteinbasierten Vakzinen, etwa der Firma Novavax, finden sich in diversen Zeitungen und Onlineangeboten – auch hier bei MDR AKTUELL. Etwa in Folge 200 des Podcasts "Kekulés Corona Kompass" Ende Juni. Der Hallenser Virologe sagte damals: "Man kann grundsätzlich sagen, dass so ein Impfstoff, der auf einem eher klassischen Wirkprinzip beruht – also in dem Fall ist es ein künstlich hergestelltes Protein – jetzt keine völlig exotischen Langzeit-Nebenwirkungen haben wird. Unterschreiben kann es natürlich auch keiner, aber das ist irgendwie plausibel, weil man das Wirkprinzip ja seit Jahrzehnten kennt."


dset   28. August 2021    01:30    Allgemein    0    1216

Kommentare(0)